Wohngebäude in Guangzhou, China

Umbau Ausstellungsgebäude (Nutzfläche 850m²) in ein privat genutztes Wohngebäude mit innovativem Energiekonzept, Projekt- Kooperation mit >identia design partners< , Guangzhou /China, 2009-2010

Der von einem Schüler von I.M. Pei entworfene Pavillon diente zur Vermarktung eines neuen Stadtquartiers. Aufgabe war es, für die Großfamilie ein Refugium mit Pavillons für Kinder, Großeltern und Eltern zu schaffen. Neben großzügigen Gemeinschaftsbereichen wurden ein Kino, ein Großaquarium, eine Show- und eine Garküche, sowie eine Tiefgarage mit Sichtkontakt unter der Wasserlinie eines 25m Pools projektiert. Das annähernd subtropische Klima, im Süden Chinas, hat hohe Anforderungen an das Klimakonzept gestellt, welches gemeinsam mit dem Büro Prof. Tichelmann erarbeitet wurde.